UNTERNEHMENSSTEUERUNG
“Umsetzung Ihrer Geschäftsmodelle mit unserer Expertise.”
INFORMATIONSBEREITSTELLUNG
“Realisierung der Ergebnisse des Business-Intelligence-Investments.”
ERGEBNISTYPEN IM FACHBEREICH
Kontinuierliche Veränderungen am Markt werden durch Business Intelligence aufgezeichnet und führen in weiterer Folge automatisch zu Veränderungen im Unternehmen selber. SAP BW Solutions und SAP S/4HANA enthalten Werkzeuge, um diese Veränderungen für das Management sichtbar und messbar zu machen.
Bei der Verwertung der durch Business Intelligence erzeugten Informationen mangelt es aber immer wieder an der direkten Anwendbarkeit in den Fachbereichen. Aus fachlicher Sicht ist es notwendig, mit einem Change Management die Veränderungen im Fachbereich zu begleiten (operative Arbeitsabläufe und -prozesse sowie richtige Verwendung der Tools), um damit die Ergebniswirkung aus der Investition in ein BI-System deutlich zu erhöhen.
INFORMATIONSSYSTEM-ARCHITEKTUR
Mit der In-Memory Datenbank SAP HANA liefert SAP einen entscheidenden Baustein für die Weiterentwicklung eines Unternehmens.
Unabhängig davon, ob schon neue digitale Geschäftsmodelle aufgebaut werden oder eine sukzessive Evolution der bestehenden Geschäftsmodelle erfolgt: SAP HANA in Kombination mit dem SAP BW oder dem SAP S/4 ist ein zentraler Baustein einer zukunftsstabilen Informationssystem-Architektur.
Eine leistungsstarke Roadmap gestaltet den Weg zu einer robusten und flexiblen Ziel-IT-Infrastruktur in einem zunehmend heterogenen und schnellen Änderungen unterworfenen Umfeld.
SAP EXPERTISE IN DER UMSETZUNG
“Langjährige Umsetzungserfahrung im technischen Leistungsspektrum mit Schwerpunkt SAP HANA.”
BUSINESS ANALYTICS
“Effektivitätssteigerungen und Vorsprung gewinnen aus Unternehmens- und Marktdaten.”
POTENTIALE HEBEN
Die flächendeckende Einführung von BI-Systemen in den Unternehmen hat zu einer qualitativ guten Ausgangsbasis von Unternehmens- und Marktdaten über alle Wertschöpfungsstufen geführt.
Diese Daten können z.B. im Rahmen von Zeitreihenanalysen für effektivere Prognosen verwendet werden, es können Muster in den Daten für neue Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge entdeckt werden oder Prozesse können in ihrer Durchlaufzeit optimiert werden. Wenn diese Analysen ‘richtig’ durchgeführt werden, dann erwächst hieraus für jede Unternehmung ein enormes Potential, die ‘richtigen Dinge’ tun zu können.
Eine stabile Anwendbarkeit und nachvollziehbare Ergebnisse erfordern eine Aufklärung und Training im Fachbereich sowie eine konsequente Erklärbarkeit der durch solche Verfahren berechneten Ergebnisse.